Nokia 9 PureView zeigt sich im Promo-Video

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten zum Nokia 9 PureView. Erst das Pressebild heute morgen, jetzt auch das entsprechende Promo-Video des Flaggschiffes mit Penta-Kamera.

Nokia 9 PureView Pressebild

Nur wenige Stunden nachdem das allererste Marketing-Bild des Nokia 9 PureView erschienen ist, haben die Leute von MySmartPrice ein offizielles Werbevideo für das Flaggschiff-Smartphone erhalten, bevor es Ende Januar 2019 enthüllt wird.

Wie erwartet, konzentriert sich das Video stark auf das „revolutionäre“ Penta-Kamera des Smartphones. Die genaue Funktion jedes Sensors ist im Moment noch unklar, aber die Software-Implementierungen der Marke PureView soll die Aufnahme von 5 gleichzeitigen Aufnahmen ermöglichen. Darüber hinaus haben die Benutzer über die Google Foto-App Zugriff auf detaillierte Einstellungen für die Tiefenschärfe, mit denen man ein Bild auch nach der Aufnahme neu fokussieren kann. Ebenfalls im Funktionsumfang enthalten ist die Möglichkeit, 10x mehr Licht aufzunehmen als „eine normale Smartphone-Kamera“.

Neben der Kamera selbst soll das Nokia 9 PureView auch andere High-End-Spezifikationen aufweisen, wie z.B. ein 5,99″ QHD+ OLED-Display im 18:9 Format, den Qualcomm Snapdragon 845 und einen 4.150 mAh Akku. Es gibt sogar Gerüchte, dass es den Qualcomm Snapdragon 855 verbaut haben könnte, was auch ein Grund für den verzögerten Start des Flaggschiffs sein könnte. Auch 8 GB RAM und Android 9 Pie sollen mit an Bord sein.

Wie man auf dem Pressebild sehen kann, wird es auch einen Fingerabdrucksensor im Display geben. Und auch Android One wird mit an Bord sein, pures Android also, welches schnelle Updates verspricht.

Obwohl kein bestimmtes Datum angegeben wurde, scheint es, dass der Nokia 9 PureView Release irgendwann Ende Januar 2019 stattfinden wird.

Quelle(n):
https://www.mysmartprice.com/gear/nokia-9-pureview/

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*