Nokia 9 wird trotz größerem Display kompakter als Nokia 8

0

Nokia 9 Android Smartphone

Das kommende Nokia 9 dürfte wohl nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. Erneut ist jetzt ein Bild des kommenden Flaggschiffes aufgetaucht, welches es im Größenvergleich zum aktuellen Nokia 8 zeigt.

Das jetzt aufgetauchte Bild des Nokia 9 im Größenvergleich mit dem Nokia 8 zeigt, dass das kommende Flaggschiff kompakter werden wird. Und das trotz des größeren Displays. Während das Nokia 8 noch mit mit einem 5,3″ Display ausgestattet ist, soll das des Nokia 9 wohl 5,5″ bis 5,7″ groß werden. Dennoch scheint es in der länge kürzer zu sein. Dies kann natürlich nur erreicht werden, wenn auf der Vorderseite die Displayränder so klein wie möglich gehalten werden. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb beim Nokia 9 der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite wandert, auf der Vorderseite ist dafür schlicht kein Platz mehr. Das Nokia 9 soll angeblich mit einem fast randloses 18:9 Display, vermutlich mit 5,5″ bis 5,7″ und WQHD-Auflösung erscheinen. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 835 verbaut sein, dieser soll von 6 GB oder sogar 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 13 MP Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Optiken erwartet. Ferner soll das Nokia 9 auch nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Außerdem erkennt man auf der Rückseite auch noch den Fingerabdrucksenor. Angeblich soll das Modell mit EUR 750,00 dann auch deutlich teurer sein als das Nokia 8.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere