Nokia A1P mit In-Display-Fingerabdrucksensor und Snapdragon 845

Nokia Logo

Jetzt sind erste Information zum kommen Flaggschiff aus dem Hause Nokia/ HMD Global aufgetaucht. Das Nokia A1P genannte Modell dürfte in vielerlei Hinsicht neue Highlights bieten.

Nokia Logo

Nokia/ HMD Global werden in diesem Jahr noch ein neues Flaggschiff präsentieren. Ein solches Modell fehlt ja noch im 2018er Portfolio des Herstellers. Und das könnte das Nokia A1P sein, zu welchem jetzt die ersten Informationen vorliegen.

Das unter dem Codenamen „A1 Plus“, oder manchmal auch „A1P“ oder „AOP“, entwickelte Smartphone soll für den Hersteller neue Maßstäbe setzen. Und auch explizit für den europäischen Markt entwickelt, denn auch vom „A1 Plus Euro“ ist manchmal die Rede.

Demnach soll das Gerät mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein. Ferner soll auch ein Fingerabdrucksensor im Display verbaut sein. Hier gab es wohl erst Probleme, nur eine dünnere Glasabdeckung und ein OLED-Display vom koreanischen Zulieferer LG Display lösten die Probleme.

Auch bei der Kamera sin wohl spektakuläre Dinge geplant, leider liegen hierzu aber noch keine genauen Informationen vor. In der zweiten Jahreshälfte soll das Modell, dann möglicherweise als Nokia 9, präsentiert werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert