Nokia: Android-Smartphone für 2016 offiziell bestätigt

0

Nokia Logo

Vor wenigen Tagen wurde ja bereits spekuliert, dass es ab 2016 wieder Nokia Smartphones geben würde. Und nun ist es auch offiziell bestätigt worden. Die hat nun der Chef des Unternehmens in China, Mike Wang, offiziell verkündet. Dabei setzen die Finnen dann aber nicht mehr auf Windows, sondern auf das deutlich verbreitete Android. Und spätestens dann dürfte für viele ein Traum in Erfüllung gehen, ein echtes Nokia Android Smartphone.

Ende 2016 dürfte es dann endlich soweit sein, Nokia hat sich dann endgültig aus dem Microsoft-Würgegriff befreit und wird mit seinem ersten eigenen Android Smartphone auf die Bühne der Hersteller zurückkehren. Das Comeback ist nun auch offiziell verkündet worden. Doch um was für Smartphones es sich dabei genau handeln wird, wurde noch nicht verraten. Doch bis dahin ist ja auch noch eine Menge Zeit. Hinter den Kulissen wird man bei Nokia aber bestimmt schon sehr fleißig sein in der Entwicklungs-Abteilung. Und viele fragen sich, ob Nokia mit seinen Smartphones an alte Erfolge wird anknüpfen können.

Nokia Android Smartphone kommt Ende 2016

Laut den Aussagen von Mike Wang soll in der chinesischen Provinz Sichuan das Forschungs- und Entwicklungs-Zentrum von Nokia ausgebaut werden. Dort soll auch die Produktion der Smartphones stattfinden. Dafür wird noch eine Fabrik erreichtet werden. Das Nokia sich China als Standort ausgesucht hat, kommt auch nicht von ungefähr. Hier sitzen viele der aufstrebenden Smartphone-Hersteller wie Oppo, OnePlus usw. Und mit diesen wird Nokia auch konkurrieren müssen. Dabei könnte man sowohl auf High-End Geräte als auch Einsteigermodelle setzen.

Es bleibt spannend. Ende 2016 dürfte dann für Nokia sehr wichtig werden. Dann entscheidet sich, ob der ehemals erfolgreichste Handy-Hersteller der Welt es mit seinen Android Smartphones schaffen wird, erfolgreich zurückzukehren. Viele setzen große Hoffnungen darin, denn mit dem Namen Nokia verbindet man noch immer viele gute Erinnerungen aus alten Zeiten.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here