Nokia C1 Android-Smartphone Renderbilder geleakt

0

Nokia C1 Android Smartphone

Das Nokia spätestens 2016 wieder in den Smartphone Markt einsteigen wird, ist kein Geheimnis mehr. Noch hindert ja die Übernahme durch Microsoft und damit verbundene Verträge einen früheren Einstieg. So aber hat Nokia genügend Zeit, sich auf ihr Comeback vorzubereiten. Jetzt ist ein erstes Renderbild des Nokia C1 aufgetaucht, dem möglicherweise erstem eigenen Android Smartphone der Finnen.

Auf der chinesischen Plattform Weibo sind Bilder aufgetaucht, die das Nokia C1 zeigen sollen. Dabei soll es sich um ein Android Smartphone des Herstellers handeln. Dort soll dann wirklich ein richtiges Android drauf laufen, nicht wie beim Nokia XL eine modifizierte Versionen von Android. Auf dem Nokia C1 soll Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein. Bis zum Release im nächsten Jahr kann sich hier natürlich noch etwas ändern, Android 5.1 Lollipop oder sogar Android 6.0 Marshmallow scheinen möglich. Die jetzt aufgetauchten Renderbilder des Nokia C1 zeigen ein sehr schlankes Smartphone in einem Unibody-Gehäuse.

Mögliche Nokia C1 Spezifikationen

Zu den möglichen Spezifikationen des Nokia C1 gibt es bisher kaum gesicherte Aussagen. Es soll sch wohl um ein Mittelklasse-Smartphone handeln. Angeblich soll es mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren könnte ein Intel-Prozessor verbaut sein, dieser soll wohl von 2 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite des Nokia C1 soll eine 8 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.