Nokia C1 mit Android und Windows Phone?

0

Nokia C1

Jetzt ist ein interessantes Nokia Smartphone aufgetaucht. Mit dem Nokia C1 könnte es sich um das erste Smartphone aus Finnland handeln, welches nach dem Verkauf des Konzerns an Microsoft erscheinen wird. Angeblich soll auch hier wieder der großer Auftragsfertiger Foxconn seine Hände im Spiel haben, genauso wie schon beim Tablet Nokia N1. Dies soll garantieren, dass das Nokia C1 günstig und in großer Stückzahl produziert werden kann. Nun zeigt sich das Smartphone erstmalig.

Gerüchte über das [highlight]Nokia C1[/highlight] machten ja schon vor einiger Zeit die Runde. Nun zeigt sich das Modell erstmalig und verspricht sehr interessant zu werden. Denn hierbei handelt es sich nicht nur um ein Android Smartphone. Nein, beim [highlight]Nokia C1[/highlight] hat man die Wahl zwischen Android und Windows Phone auf der gleichen Hardware. Dies ist wirklich ein interessantes Konzept, kann man doch so erheblich mehr User ansprechen. Diese können dann zwischen einem der beiden Betriebssysteme wählen, ohne Abstriche bei der Hardware machen zu müssen. Ein ähnliches Konzept wie beim Alcatel OneTouch PIXI 3.

Mögliche Nokia C1 Spezifikationen

Das [highlight]Nokia C1[/highlight] soll mit einem 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll ein neuer 2,8 GHz Intel Quad-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden, dass Modell mit Windows Phone soll aber nur 2 GB RAM haben. Der interne Speicher soll wahlweise 32, 64 oder sogar 128 GB groß sein. er Akku soll eine Kapazität von 3.100 mAh haben. Auf der Rückseite soll eine 20,1 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssysteme kommen Android 5.0 Lollipop mit Nokia Z Launcher zum Einsatz sowie Windows Phone 8.1.

[pullquote-left]Nokia C1 mit Android 5.0 Lollipop oder Windows Phone 8.1[/pullquote-left]

Das [highlight]Nokia C1[/highlight] hört sich sehr interessant an und ist beileibe kein Einsteiger-Smartphone. Hier wurde anscheinend geklotzt und nicht gekleckert. Noch ist aber nicht bekannt, wann der [highlight]Nokia C1[/highlight] Release stattfinden wird. Es ist aber davon auszugehen, dass es zu einer beiden großen Messen im neuen Jahr soweit sein dürfte. Wenn wird es also nicht nächste Woche auf des CES 2015 präsentiert bekommen, dann wird es höchstwahrscheinlich auf dem MWC 2015 Anfang März gezeigt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here