Nokia entsperrt Bootloader, User dürfen erstes Modell bestimmen

Nokia 8 Android Smartphone

Erst vor wenigen Tagen hatten HMD Global/ Nokia bekannt gegeben, dass man den Bootloader nicht öffnen werde. Nun scheint man sich die Sache noch einmal überlegt zu haben, denn Nokia entsperrt den Bootloader, und User dürfen das erste Modell dafür bestimmen.

Die Jungs von NokiaPowerUser hatten jetzt noch einmal die Gelegenheit, Mikko Jaakkola, Chief Technology Officer von HMD Global, zum Thema Bootloader zu befragen. Auf Twitter wollte man von ihm wissen, ob und wann der Bootloader der Nokia-Smartphones entsperrt wird. Und es gab eine überraschende Antwort. Denn Nokia wird ein Modell nach dem anderen den entsperrten Bootloader spendieren, die Entscheidung liegt nun bei den Nutzern, welches Modell es als erstes sein wird. Ihr habt also die Entscheidung, ob zuerst das Nokia 3, das Nokia 5, das Nokia 6 oder das Nokia 8 entsperrt werden soll. Wann HMD Global die entsprechenden Tools zum Entsperren des Bootloader bereitstellen wird, ist noch offen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauern wird.

Über Jörn Schmidt 15918 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*