Nokia entwickelt neue Android-Produkte

1

Jetzt ist es also offiziell, Nokia arbeitet weiter an der Entwicklung von Android Geräten. Eigentlich dachte man, dass nach der kompletten Übernahme durch Microsoft das Projekt gestorben sei. Dann scheint es wohl so, dass das Nokia X und dessen Nachfolger wohl doch nicht die letzten Android Smartphones von Nokia gewesen sind. Denn Nokia sucht in neuen Stellenausschreibungen sucht besonders nach Entwicklern und Designern mit Android-Erfahrung. dies hat nun auch ein Manager des Unternehmens offiziell bestätigt.

Nokia’s Teil, welcher nicht von Microsoft geschluckt wurde, hat nun bei LinkedIn Stellenangebote veröffentlicht, in denen jetzt Mitarbeiter gesucht werden, die Erfahrung mit Android haben. Besonders werden Ingenieure, Designer und Kamera-Spezialisten gesucht.

Nokia

„Nokia Reinvented“ lautet das Programm, denn ab dem bis zum 31. Dezember 2015 dürfen keine Hardware-Produkte mehr unter dem Namen Nokia verkauft werden. (Danke Birol Cin für den Hinweis) Es scheint aber so, als ob der nicht übernommene Teil der Finnen hartnäckig an einem neuen Android Smartphone arbeitet.

Viele gehen jetzt davon aus, dass die Finnen bereits im nächsten Jahr groß mit Android Smartphones durchstarten könnten. Doch solange nichts offiziell ist, muss man hier einfach weiter hoffen. Sicherlich wäre es richtig interessant, was dann für Hardware aus Finnland kommt.

Quelle: Nokia Power User

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere