Nokia: Flaggschiff mit Snapdragon 855 & 5G Unterstützung kommt im August

Kommt da etwa noch was größeres? Angeblich soll es noch ein „echtes“ Flaggschiff über dem Nokia 9 PureView geben. Im August soll es angeblich vorgestellt werden.

Nokia Logo

Das Nokia 9 PureView ist noch nicht einmal veröffentlicht worden, aber laut einem neuen Gerücht ist HMD Global – das Unternehmen, das für die Entwicklung von Smartphones der Marke Nokia verantwortlich ist – bereits hart an der Arbeit an einem Nachfolger, der bis Ende des Jahres kommen könnte.

Den Informationen zufolge wird das Flaggschiff der nächsten Generation auf den Funktionen aufbauen, die mit dem Nokia 9 PureView eingeführt werden sollen. Genauer gesagt, wird behauptet, dass ein ähnliches Penta-Objektiv-Setup, vermutlich komplett mit einigen Software- und Hardware-Upgrades, auf der Rückseite des Smartphones vorhanden sein wird. Dies wird mit einer deutlich überarbeiteten Front kombiniert, die das Gerät an die Designstandards von 2019 anpasst. Angeblich wird das 18:9-Panel des Nokia 9 PureView durch ein Edge-to-Edge-Display ersetzt, das über ein Loch im Display und einer 2K-Auflösung verfügt.

Was die technischen Spezifikationen betrifft, so wird behauptet, dass das Smartphone mit dem Snapdragon 855 von Qualcomm ausgestattet sein wird, obwohl dies nicht gerade überraschend ist, da die meisten Flaggschiffe in diesem Jahr den SoC verwenden werden. Im Moment bleiben die RAM- und Speichergrößen unbestätigt, aber die 5G-Unterstützung ist in den Spezifikationen aufgeführt. Zusätzlich ist zu erwarten, dass Android 9 Pie als Betriebssystem an Bord ist.

Was die Vorstellung des Smartphone betrifft, hier heißt es, dass HMD Global das neue 5G Smartphone im August 2019 vorstellen wird. Falls es doch zu Problemen kommen sollte, soll auch der September 2019 möglich sein. Noch handelt es sich um ein Gerücht, also, Füße stillhalten!.

Quelle(n):
https://nokiapoweruser.com/rumor-nokia-9-successor-with-5g-support-sd-855-coming-august-2019/

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*