Nokia Here Maps landet im Google Play Store

0

Nokia HERE Maps

Ab sofort steht Nokia Here Maps auch als Download im Google Play Store bereit. Aber auch dort findet man derzeit nur die Beta-Version der Navigationslösung. Wann hier Nokia endliche die finale Version bereits stellt, steht noch in den Sternen. Jedoch wurden bisher schon über eine Million Downloads der Turn-by-Turn Navigationslösung verzeichnen. Und die Zahl dürfte nun noch einmal deutlich steigen.

Mit Nokia Here Maps landet jetzt eine weiter Offline-Navigationslösung im Google Play Store. Und diese ist wirklich zu empfehlen. auf dem Windows Phone gilt sie als die Navigationslösung schlechthin. Un endlich kommen auch die Android User in den Genuss. Ganze 118 Länder hat man dort zur Auswahl. Die Karten sind aktuell und auch die Turn-by-Turn Navigation läuft reibungslos. Ich frage mich, was Nokia da eigentlich noch in der finalen Version verbessern wollen wird.

Nokia Here Maps Offline Navigation

Mit Nokia Here Maps könnt ihr mit eurem Smartphone offline navigieren. Alles was ihr dazu tun müsst, ist die entsprechenden Dateien herunter zu laden. Karten aller Kontinente liegen bereit, Deutschland ist z.B. knapp über 1 GB groß. Ganz Europa schlägt mit 9 GB zu buche. Auch aktuelle Verkehrsdaten kann Nokia Here Maps bieten. Auch die Offline-Navigation erfolgt mit deutscher Sprache, wenn ihr die entsprechende Datei heruntergeladen habt. Hier habt ihr sogar HiFi-Stimmen zur Auswahl.

Voraussetzung für Nokia Here Maps sind mindestens 1 GB RAM und Android 4.1 und ein Smartphone. Für Tablets scheint es die Version derzeit noch nicht zu geben. Ich nutze Nokia Here Maps auch gelegentlich und kann es ruhigen Gewissens empfehlen. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die finale Version.

HERE WeGo - Routenplaner & GPS
HERE WeGo - Routenplaner & GPS

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here