Nokia kündigt Android Pie Update an

Nokia Logo

Auch Nokia hat jetzt ebenfalls das Android Pie Update für einige seiner Modelle angekündigt. Natürlich will auch HMD Global so schnell wie möglich die neue Android Version für seine Nokia-Smartphones zur Verfügung stellen. Und beim Nokia bekommen mindestens fünf Smartphones das Update spendiert.

Nokia Logo

Mit Android Pie wurde Anfang letzter Woche die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Google vorgestellt. Jetzt hat HMD Global/ Nokia die Aktualisierung für seine Modelle anzukündigen. Für fünf Smartphone-Modelle hat man jetzt das Update bestätigt.

Android Pie wurde nun für das Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 bestätigt. Auch das Nokia 7+ wird die neue Version erhalten, schließlich ist das Smartphone-Modell Teil des Android One Programms. Und das garantiert eh Updates für mindestens zwei Jahre. Was fehlt? Genau, das Nokia 1 und Nokia 2 wurden nicht erwähnt.

Einen genauen Zeitplan für den Rollout vom Android Pie Update auf die genannten Nokia-Modelle gibt es noch nicht. Ich vermute mal, dass der Hersteller hier in Kürze erste Informationen zur Aktualisierung bekannt geben wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/Nokiamobile/status/1027134402361536512

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert