Nokia kündigt Android Pie Update an

Auch Nokia hat jetzt ebenfalls das Android Pie Update für einige seiner Modelle angekündigt. Natürlich will auch HMD Global so schnell wie möglich die neue Android Version für seine Nokia-Smartphones zur Verfügung stellen. Und beim Nokia bekommen mindestens fünf Smartphones das Update spendiert.

Nokia Logo

Mit Android Pie wurde Anfang letzter Woche die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Google vorgestellt. Jetzt hat HMD Global/ Nokia die Aktualisierung für seine Modelle anzukündigen. Für fünf Smartphone-Modelle hat man jetzt das Update bestätigt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android Pie wurde nun für das Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 bestätigt. Auch das Nokia 7+ wird die neue Version erhalten, schließlich ist das Smartphone-Modell Teil des Android One Programms. Und das garantiert eh Updates für mindestens zwei Jahre. Was fehlt? Genau, das Nokia 1 und Nokia 2 wurden nicht erwähnt.

Einen genauen Zeitplan für den Rollout vom Android Pie Update auf die genannten Nokia-Modelle gibt es noch nicht. Ich vermute mal, dass der Hersteller hier in Kürze erste Informationen zur Aktualisierung bekannt geben wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/Nokiamobile/status/1027134402361536512

Über Jörn Schmidt 17610 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*