Nokia Here Maps bekommt Android Lollipop Support [Download]

Nun wurde mit dem Nokia Here Maps für Android Update auf Version 2.2.0 der Kartendienst auf fit gemacht für Android 5.0 Lollipop. Denn bisher gab es immer Probleme mit der App unter der neuesten Android Version. Doch nicht nur das, natürlich bringt das Update auch wieder einige Verbesserungen mit sich und bügelt ein paar Bugs aus. Doch noch immer handelt es sich um eine Beta-Version, die noch nicht frei im Google Play Store zum Download zu finden ist.

Die neue Version von Nokia Here Maps für Android ist natürlich hauptsächlich auf Android 5.0 Lollipop optimiert worden. Gleichzeitig hat es sich Nokia aber nicht nehmen lassen, ein paar blöde Bugs auszumerzen, so u.a. das Verschwinden der Sprachdateien der Turn.by-Turn-Navigation.

Nokia HERE Maps

Nach der Installation von Nokia Here Maps für Android auf Version 2.2.0 solltet ihr eure Sprachdateien erneut installieren. Ferner gab es Systemoptimierungen und Stabilitätsverbesserungen in der App. Noch ist die App aber weiter im Beta-Stadium, mal sehen, wann wir mit der finalen Version rechnen können.

Die aktuelle Version von Nokia Here Maps für Android ist noch nicht im Play Store erhältlich, man kann die apk-Datei aber manuell herunterladen und installieren. Für Samsung User findet sich ein Download der App im Samsung App Store.

Über Jörn Schmidt 16305 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nokia Here Maps bekommt Android Lollipop Suppor...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*