Nokia HERE Maps für Android verfügbar [Download] [Update]

1

Noch im Oktober soll ja Nokia HERE Maps, die Karten- und Navigationslösung von Nokia, exklusiv für Samsung GALAXY Modelle erscheinen. Und wie es aber so ist, die App läuft natürlich auch auf anderen Android Geräten problemlos und die apk-Datei hat nun den Weg ins Internet gefunden. So ist es nun jedem Android User mögliche Nokia HERE Maps auf seinem Gerät zu installieren. Noch liegt die App leider nur in der Beta-Version vor.

Nokia HERE Maps steht nun zum download zur Verfügung. Zwar noch nicht die offizielle Version, aber die Beta ist nun für jeden zugänglich. Wer Offline-Kartenmaterial nutzen will muss zuerst einen Nokia-HERE-Account erstellen oder aber mit Facebook anmelden.

Nokia HERE, Nokia

Mit Nokia HERE Maps kann man offline navigieren, dazu lädt man sich die entsprechenden Dateien herunter. Deutschland nimmt dabei knapp 1 GB in Anspruch, ganz Europa schlägt mit 9 GB zu buche. Auch aktuelle Verkehrsdaten kann Nokia Here Maps bieten, diese sind derzeit aber auf Autobahnen begrenzt.

Ich selbst habe Nokia HERE Maps auch gleich mal installiert, sieht wirklich gut aus. Ich habe aber keine deutsche Sprachausgabe finden können, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wer also die App selbst mal ausprobieren möchte, de kann sie sich hier herunterladen.

Update 01.10.2014: Die Beta-Datei funktioniert nicht mehr.

Update 03.10.2014: Es ist eine neue Beta-Version verfügbar, die wieder funktioniert. Den Download findet ihr hier.

Quelle: Android Police

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.