Nokia N1: Android Lollipop-Tablet wird vorgestellt

0

Nokia N1 Android 5.0 Lollipop Tablet

Ich fass es nicht. Irgendwie muss ich träumen. Denn was da jetzt auf uns zukommt dürfte doch so einige wirklich überraschen. Doch jetzt ganz langsam und von vorne. Nokia darf ja mittlerweile keine Smartphones mehr bauen. Aber was ist mit Tablets? Die anscheinend wohl schon. Denn auf uns wartet das Nokia N1.

Nokia lässt die Bombe platzen und präsentiert uns mit dem Nokia N1 sein ersten Android Tablet. Und dieses läuft sogar mit dem neuesten Android 5.0 Lollipop. Dies konnte Caschy in Erfahrung bringen. Und auch der Rest der Ausstattung ist nicht von schlechten Eltern. Die ersten Bilder sehen wirklich vielversprechend aus und zeigen uns ein wirklich gelungenes Tablet in einem doch sehr gelungenem Design.

Das Nokia N1 kommt mit einem 7,9″ IPS Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 2,3 GHz Intel Quad-Core 64-bit Prozessor. Dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.

Ferner gibt es beim Nokia N1 einen 5.300 mAh Akku, WLAN 802.11a/b/g/n/ac und Bluetooth 4.0. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop und der eigene Z Launcher zum Einsatz. Das Tablet wird in Natural Aluminium und Lava Grey zu haben sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here