Nokia N1 Hands-On [Video]

0

Nokia N1 Android 5.0 Lollipop Tablet

Im November letzten Jahres wurde mit dem Nokia N1 das erste Android Tablet der Finnen völlig überraschend vorgestellt. In China ist das Modell bereits seit Januar verfügbar und verkauft sich dort anscheinend blendend. Jedoch darf man nicht vergessen, dass das Nokia N1 keine Eigenentwicklung des Herstellers ist, Auftragsfertiger Foxconn war hier Federführend. Und das merkt man auch beim Design.

Als im November 2014 das Nokia N1 offiziell vorgestellt wurde, waren doch alle ziemlich platt. vor allem, weil es damals das erste Tablet war, welches bereits mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet war. Nokia und Android, da geht ja doch etwas. Dabei handelt es sich aber um den Teil von Nokia, der nicht von Microsoft übernommen wurde. Design, Verarbeitung und Ausstattung stimmen einfach beim Android Tablet der Finnen. Es erinnert alles ein wenig an die Konkurrenz aus Cupertino. aber das ist auch nicht verwunderlich, schließlich ist Foxconn auch für den Hersteller mit dem Apfel der Auftragsfertiger.

Nokia N1 Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen des Nokia N1:

  • Display: 7,9″ IPS 4:3 Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln
  • Prozessor: 2,3 GHz Intel Atom Z3580 Quad-Core 64-bit
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 8 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 5.300 mAh
  • sonstiges: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (Dual-Channel), MIMO, Bluetooth 4.0
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Das Tablet kostet in China umgerechnet knapp EUR 200,00. Noch immer ist nicht bekannt, ob das Nokia N1 auch zu uns nach Europa und Deutschland kommen wird. Nun haben die Jungs von MobileGeeks sich das Tablet mal genauer angeguckt und ein nettes Hands-On Video gedreht. Doch seht selbst:

>>> Die bisherigen Nokia N1 Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here