Nokia N1 innerhalb von 4 Minuten in China ausverkauft

0

Nokia N1 Android 5.0 Lollipop Tablet

Das nennt man doch mal einen Traumstart. Das Nokia N1 Android Tablet war innerhalb von nur 4 Minuten beim Verkaufsstart in China ausverkauft. Ganze 20.000 Tablets konnte der Hersteller innerhalb der wenigen Minuten an User in China verkaufen. Zwar handelt es sich um keine eigene Nokia Entwicklung beim Nokia N1, Auftragsfertiger Foxconn war hier federführend, jedoch ist es für die Finnen trotzdem ein gelungener Start in das neue Jahr.

Erfolg für Nokia. Das [highlight]Nokia N1[/highlight] ging beim start in China weg wie warme Semmeln. Ganze 4 Minuten und 2 Sekunden brauchte man, um die ersten 20.000 Tablets an die User zu bringen. Die nächste Runde soll dann am 15. Januar stattfinden. Und auch hier prognostiziere ich mal, das das rund EUR 200,00 teure Tablet wieder innerhalb weniger Minuten vergriffen sein wird. Ein wirklich sehr guter Start für das Mitte November überraschend vorgestellte [highlight]Nokia N1[/highlight] mit Android 5.0 Lollipop.

Nokia N1 Spezifikationen

Das [highlight]Nokia N1[/highlight] hat ein 7,9″ IPS 4:3 Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Intel Quad-Core 64-bit Prozessor, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Der Akku hat eine Kapazität von 5.300 mAh.

[pullquote-left]Europa-Start des Nokia N1 noch ungewiss[/pullquote-left]

Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Ferner gehören WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (Dual-Channel), MIMO sowie Bluetooth 4.0 zum Lieferumfang des [highlight]Nokia N1[/highlight]. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Das Tablet kostet umgerechnet knapp EUR 200,00. Nach Europa wird das Gerät vorerst noch nicht kommen.

>>> Die bisherigen Nokia N1 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.