Nokia: Spezifikationen des Android-Smartphones geleakt

Nokia Android Smartphone

Nokia Android Smartphone

Wie sicherlich jedem mittlerweile bekannt sein dürfte, wird es ab Ende des Jahres 2016 endlich wieder Nokia Smartphones geben. Und dann mit Android, was für viele sicherlich ein Traum sein dürfte. Und nun sind zu dem ersten echten Nokia Android-Smartphone die technischen Spezifikationen aufgetaucht.

In einem jetzt aufgetauchten Leak sind nun die technischen Spezifikationen zu zwei Nokia Android-Smartphones aufgetaucht. Und dabei setzt der Hersteller offenbar auf High-End-Spezifikationen und hochwertige Materialien. Doch Nokia selbst wird keine Smartphones mehr herstellen, dazu ist dann die Firma HMD zuständig. Diese wird dann quasi der Auftragsfertiger von Nokia sein. Doch zurück zu den aufgetauchten Spezifikationen. Angeblich sind zwei Modelle mit einem 5,2″ und einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung geplant. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 820 werkeln. Auf der Rückseite könnte eine 22,6 MP Kamera verbaut sein. Dazu soll es auch noch eine IP68-Zertifizierung geben. Als Betriebssystem soll dann schon Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert