Nokia Android Smartphone

Nokia: Spezifikationen des Android-Smartphones geleakt

Nokia Android Smartphone

Wie sicherlich jedem mittlerweile bekannt sein dürfte, wird es ab Ende des Jahres 2016 endlich wieder Nokia Smartphones geben. Und dann mit Android, was für viele sicherlich ein Traum sein dürfte. Und nun sind zu dem ersten echten Nokia Android-Smartphone die technischen Spezifikationen aufgetaucht.

In einem jetzt aufgetauchten Leak sind nun die technischen Spezifikationen zu zwei Nokia Android-Smartphones aufgetaucht. Und dabei setzt der Hersteller offenbar auf High-End-Spezifikationen und hochwertige Materialien. Doch Nokia selbst wird keine Smartphones mehr herstellen, dazu ist dann die Firma HMD zuständig. Diese wird dann quasi der Auftragsfertiger von Nokia sein. Doch zurück zu den aufgetauchten Spezifikationen. Angeblich sind zwei Modelle mit einem 5,2″ und einem 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung geplant. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 820 werkeln. Auf der Rückseite könnte eine 22,6 MP Kamera verbaut sein. Dazu soll es auch noch eine IP68-Zertifizierung geben. Als Betriebssystem soll dann schon Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Top 10: Wochenschau KW 38/2017
  • Samsung Galaxy A5 2017 Firmware-Update [A520FXXU2BQHD] [SWC] [7.0]
  • Huawei Maimang 6: Huawei Mate 10 Lite in China bereits vorgestellt
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [TRG] [7.1.1]
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [MAX] [7.1.1]
  • Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout
  • Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?
  • Moto Z Play Firmware-Update [NPNS26.118-22-1]
  • Sony Xperia XZ Premium im Kameratest von DxOMark nur im Mittelfeld
  • Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]
  • Kommentar verfassen