Nokia Turn-by-Turn Navigation auf der Samsung GALAXY Gear

1

Jetzt kommt mal was gnaz cooles für die Samsung GALAXY Gear. Und zwar dreht es sich um das Thema Navigation unter Android. Bisher ist es ja immer so, dass wenn man mit seinem Android Smartphone sich navigieren lässt, dass man ständig auf das Display schauen muss. Doch nun kommt von Nokia, ja von Nokia, die (fast) perfekte Turn-by-Turn Navigation unter Android. Und zwar auf der Samsung GALAXY Gear!

Navigieren mit dem Android Smartphone macht Spaß, ist aber manchmal etwas nervig. Gerade wenn man sich als Fußgänger von seinem Androiden leiten lässt. Doch von Nokia kommt jetzt eine Lösung, die die Navigation auf die Samsung GALAXY Gear bringt. Das Die Finnen hier noch vor Samsung selbst eine Lösung präsentieren, ist schon etwas ungewöhnlich.

Und das funktioniert ganz einfach. Auf dem Smartphone wird das Ziel eingegeben, die Navigation findet dann aber auf dem Display der Samsung GALAXY Gear Smartwatch statt. Das ist richtig cool, so hat man alle Informationen an seinem Handgelenk und braucht nicht ständig auf sein Smartphone zu sehen.

Nokia, Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear

Ich finde die Nokia Lösung richtig praktisch, und auch für die Samsung GALAXY Gear dürfte dies ein Killer-Feature sein. Damit könnte man endlich ein wenig entspannter in fremden Gefilden auftreten, ohne das man mehr auf sein Smartphone sieht anstatt so die ganzen Sehenswürdigkeiten zu verpassen.

Nokia, Android, Navigation

Quelle: Nokia

1 KOMMENTAR

  1. […] Jetzt kommt mal was gnaz cooles für die Samsung GALAXY Gear. Und zwar dreht es sich um das Thema Navigation unter Android. Bisher ist es ja immer so, dass wenn man mit seinem Android Smartphone sich navigieren lässt, dass man ständig auf das Display schauen muss. Doch nun kommt von Nokia, … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/nokia-turn-turn-navigation-auf-der-samsung-galaxy-gear.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.