Nokia: Vier Smartphones bekommen Face Unlock

Nokia plant, vier seiner Smartphone-Modelle mit Face Unlock auszustatten. Dabei handelt es sich aber um vier aktuelle Modelle des Herstellers aus China.

Nokia 7+ Android Smartphone


Wie jetzt zu lesen ist, will HMD Global/ Nokia gleich vier aktuelle Smartphone-Modelle mit dem Face Unlock-Feature versorgen. Geplant sei ein Update für das Nokia 6.1, Nokia 7 Plus, Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Jedoch hat der Hersteller keinen genauen Termin genant, es heißt lediglich, dass „in den kommenden Monaten“ ein entsprechendes Firmware-Update an die genannten Modelle ausgerollt werden wird.

Natürlich wird das Entsperren dann über die einfache Frontkamera ausgeführt, diese Lösung ist dabei natürlich aber nicht so sicher wie z.B. bei Apple. Jedoch ist es eine elegante Methode zum schnellen entsperren des Smartphones.


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*