Nokia X: Eine Million Vorbestellungen in vier Tagen in China

2

Das auf dem MWC 2014 vorgestellte erste Nokia Android Smartphone Nokia X scheint entgegen aller Erwartungen doch ein großer Erfolg zu werden. Denn wie Nokia jetzt selbst bekannt gab, wurde das Nokia X innerhalb von vier Tagen in China bereits eine Million mal vorbestellt. Ich glaube, mit diesem Ergebnis hat keiner gerechnet, nicht einmal Nokia selbst. Und das, obwohl beim Nokia X nichts mehr an Android erinnert und auch der Google Play Store fehlt.

Als vor einigen Monaten die ersten Gerüchte aufkamen, dass Nokia an einem Android Smartphone arbeite, horchte die User-Gemeinschaft auf. Das war für viele von ihnen der Traum schlechthin, ein Nokia Smartphone im Design der Lumia-Reihe und dann auch noch mit Android. Doch schnell stellte sich heraus, dass das Nokia Android Smartphone ein Einsteiger-Modell werden würde. Doch das Interesse flaute trotzdem nicht ab. Und nun der riesiger Erfolg bei den Vorbestellungen in China, hat Nokia also doch alles richtig gemacht?

Während hierzulande und in anderen westlichen Staaten das Nokia X nicht die Verkaufszahlen erreichen wird, scheint es aber in wichtigen Märkten wie China eine sehr große Nachfrage nach dem Modell zu geben. Denn eine Million Vorbestellungen innerhalb von vier Tagen, wann bitte hatte Nokia das zum letzten mal erreicht? Und gerade in China spielt das Android Öko-System und der Google Play Store eine untergeordnete Rolle, kommt daher also der große Erfolg?

Nokia, Nokia X

Ab dem 25. März wird das Nokia X dann in China zukaufen sein, ich bin schon gespannt auf die ersten Verkaufszahlen des Smartphone-Modells. Und dann wird sich endgültig der Erfolg des ersten Nokia Android Smartphone zeigen. Und diese Zahlen könnten auch für Microsoft hilfreich sein, erinnert doch die Android Version von Nokia eher an Windows Phone als an Android selbst.

Quelle: Weibo

2 KOMMENTARE

  1. […] Das auf dem MWC 2014 vorgestellte erste Nokia Android Smartphone Nokia X scheint entgegen aller Erwartungen doch ein großer Erfolg zu werden. Denn wie Nokia jetzt selbst bekannt gab, wurde das Nokia X innerhalb von vier Tagen in China bereits eine Million mal vorbestellt. Ich glaube, mit … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/nokia-x-eine-million-vorbestellungen-vier-tagen-china.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.