Nokia X: Release des Flaggschiffes am 27. April

0

Nokia X Android Smartphone

Am gestrigen Sonntag hat sich nun das neue 2018er Flaggschiff von Nokia angekündigt. Das als Nokia X titulierte Smartphone soll am 27. April vorgestellt werden. Noch ist recht wenig über das Modell bekannt. Oder handelt es sich um die Gerüchte um das Nokia 9 oder Nokia 10?

Mit dem Nokia X kommt nun also in wenigen Tagen das neue Flaggschiff von HMD Global. Zwar hat man mit dem Nokia 8 Sirocco im Winter ein überarbeitetes Flaggschiff des letzten Jahres vorgestellt, aber eben ohne echt High-End-Komponenten. Und da soll nun das Nokia X die Lücke füllen. Und es könnte spannend werden.

Über das Nokia X ist bisher kaum etwas bekannt. Jedenfalls nicht unter diesem Namen. Oder steht das „X“ für eine „10“ und alle Gerüchte zum Nokia 10 oder auch Nokia 9 haben dieses Smartphone betroffen? Man weiß es nicht. Doch der Teaser sieht wirklich interessant aus. Wenn denn alles echt ist.

Nokia 3 kaufen

Gehen wir mal davon aus, dass das Nokia X das bisher geleakte Nokia 9 ist. Dann soll das angebliche Nokia X mit einem 6,01″ QHD 18:9 AMOLED-Display mit 2.880 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet sein. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 845, dieser soll von 8 GB LPPDDR 4X RAM unterstützt werden. Der interne UFS 2.1 Speicher soll 256 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera von ZEISS verbaut sein. Die Hauptkamera soll 41 MP Auflösung, OIS und eine variable Blende von f/1.5 und f/2.4 besitzen. Die zweite Kamera hat eine Auflösung von 20 MP mit OIS und Blende f/2.4 für Teleaufnahmen. Linse Nummer drei hat 9,7 MP Auflösung und nimmt nur monochrome Bilder auf. Auf der Vorderseite soll eine 21 MP Kamera mit Blende f/1.8 verbaut sein.

Der Akku soll eine Kapazität von 3.900 mAh besitzen und kann via QuickCharge 4.0 oder kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Die Maße betragen 150,6 x 72,2 x 7,3 mm. Ferner gehören LTE, Wlan (MIMO), NFC, GPS, Bluetooth 5.0 und eine IP68 Zertifizierung zum Lieferumfang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here