Nokia X2 offiziell vorgestellt

1

Und da ist der zweite Streich von Nokia. Jetzt wurde mit dem Nokia X2 offiziell das zweite Nokia Android Smartphone vorgestellt. Der Teaser vor ein paar Tagen ließ dieses ja bereits vermuten. Damit verschließt sich auch Microsoft anscheinend auch nach der Übernahme von Nokia nicht vollends dem Thema Android. Und das gute ist auch, dieses mal kommt das Nokia X2 auch offiziell zu uns nach Deutschland, für den Preis von EUR 129,00 wird es erhältlich sein.

Das Nokia X2 kommt mit einem 4,3″ WVGA-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung (217 ppi), im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der 4 GB große interne Speicher ist via microSD-Karte erweiterbar, ferner gibt es eine 5 MP-Kamera und einen 1.800 mAh starken Akku..

Nokia X2, Nokia

Auch hier setzt Nokia wieder auf ein stark angepasstes Android, Android-Apps können über den Nokia Store oder andere Dritt-Anbieter-Shops bezogen werden. OneDrive und Skype sind fest im System verankert, als Navigationslösung kommt HERE Maps, zum Einsatz.

Das Nokia X2 soll ab der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein, auch hier in Deutschland für den UVP von EUR 129,00. Auch die Ausstattung ist dieses mal deutlich besser als beim Vorgängermodell, das Smartphone könnte also gute Chancen bei den Usern haben.

Quelle: Nokia

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere