Nokia X5 aka Nokia 5.1+ auch außerhalb von China erhältlich

0

Erst letzte Woche wurde das neue Nokia X5 aka Nokia 5.1+ offiziell vorgestellt. Heute nun wurde bekannt, dass das Smartphone-Modell auch außerhalb Chinas erhältlich sein wird.

Nokia X5 aka Nokia 5.1+ Pressebild

Juho Sarvikas hat jetzt auf Twitter bekannt gegeben, dass das neue Nokia X5 auch außerhalb Chinas verkauft werden wird. Eine Umfrage dazu bräuchte man wohl nicht, meinte er mit einem Augenzwinkern. Vermutlich wird es als Nokia 5.1+ international verkauft werden.

Wann und ob das Nokia 5.1+ nach Europa kommen wird, ist aber bislang noch nicht bekannt. Für den Preis wäre das Smartphone aber auch hierzulande mit großer Sicherheit auch hierzulande eine interessante Alternative.

Das Nokia X5 aka Nokia 5.1+ ist mit einem 5,86″ HD+ Display mit einer „Notch“ und 1.520 x 720 Pixeln Auflösung im 19:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann entsprechend 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte bis 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP mit Blende f/2.0 und PDAF + 5 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.2. Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh. Maße und Gewicht betragen 149,51 x 71,98 x 8,096 mm bei 160 g. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz, das Android 9.0 P Update wurde ebenfalls versprochen.

In China soll das Nokia X5 aka Nokia 5.1+ zwischen 800 und 1.000 Yuan, umgerechnet ca. EUR 102,00 bis 128,00, kosten. Ein Start für Europa/ Deutschland wurde heute noch nicht angekündigt, dürfte wohl aber folgen.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1019658794597584902

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.