Nokia X(6) Release für den 16. Mai angekündigt

Nokia X6 Android Smartphone

Am 27. April sollte ja eigentlich das Nokia X(6) offiziell vorgestellt werden. Doch wie wir wissen, war da nichts. Nun ist aber der 16. Mai als Release-Termin bestätigt worden.

Das Nokia X(6), oder wie es auch immer heißen mag, konnte man auf dem Geschichts-Event bereits anfassen und fotografieren. Doch das Gerät war gesperrt, so dass man nichts über die technischen Daten herausbekommen konnte. Dafür müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden, denn am 16. Mai soll es nun offiziell präsentiert werden.

Nokia 3 kaufen

An diesem Tag plant auch OnePlus die Vorstellung seines neuen Flaggschiffes. Zu den technischen Spezifikationen gibt es bisher nur Vermutungen, angeblich soll es gleich zwei Modellvarianten des Nokia X(6) geben.

Das Nokia X6 soll ein 5,8″ Display mit einem Seitenverhältnis von 19:9 verbaut haben. Auf der Rückseite ist eine vertikale Dual-Kamera mit Carl Zeiss Objektiv verbaut. Es soll angeblich zwei Modellvarianten geben. Die beiden Versionen unterscheiden sich je nach Prozessor und RAM. Das Topmodell wird einen Qualcomm Snapdragon 636 und 6 GB RAM verbaut haben, das günstigere Modell wird einen MediaTek Helio P60 und 4 GB RAM verbaut haben. Bei beiden wird Android 8.0 Oreo als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Nokia X Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 16338 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*