Nokia X(6) technische Daten dank TENAA bekannt

0

Nokia X6 Android Smartphone

Wieder gibt es frische News zum kommenden Nokia X(6). Jetzt ist das Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden.

Dem Nokia X(6) Release scheint wohl nichts mehr im Wege zu stehen. Denn nun ist das neueste Smartphone-Modell von HMD Global bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht. Und dort hat das Modell endlich die ersten Spezifikationen verraten. Das Design ist ja bereits hinlänglich bekannt.

Nun ist auch bekannt, dass es sich beim Nokia X(6) um ein Mittelklasse-Smartphone handeln wird. Auf das neue Flaggschiff 2018 von Nokia müssen wir wohl noch ein wenig länger warten.

Nokia 3 kaufen

Das Nokia X(6) soll ein 5,84″ LCD-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung und einem Seitenverhältnis von 19:9 verbaut haben. Im Inneren soll ein 1,8 GHz Octa-Core-Prozessor werkeln, dabei handelt es sich vermutlich um den Qualcomm Snapdragon 450, den MediaTek Helio P60 oder aber den Qualcomm Snapdragon 636 handeln. Dazu soll es wahlweise 3 GB, 4 GB oder 6 GB RAM geben. Der interne Speicher soll wahlweise 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite ist eine vertikale Dual-Kamera mit Carl Zeiss Objektiv verbaut, der eine Sensor soll mit 16 MP auflösen, über den zweiten Sensor ist noch nichts bekannt. Auf der Vorderseite ist ebenfalls eine 16 MP Kamera verbaut. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 147,2 × 70,98 × 7,99 mm bei 151 g. Das Nokia X(6) soll in den Farben Blau, Schwarz und Silber-Weiß erscheinen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.