Nubia X könnte das Laden über WiFi unterstützen

0

Das kommende Nubia X könnte eine Neuheit bieten. Angeblich soll das Flaggschiff das Laden über WiFi unterstützen.

Nubia X Teaser

Das Nubia X (früher bekannt als Nubia Z18S) hat eines der interessantesten Designs des Jahres. Mit einem LCD-Bildschirm auf der Vorderseite und einem OLED-Display auf der Rückseite hebt es sich deutlich von traditionellen Flaggschiffen ab.

Jetzt hat Nubia eine Infografik über Weibo veröffentlicht, in der angeblich einige Features des Nubia X vor der Markteinführung beschrieben werden. „Wi-Fi wireless charge technology“ und ein hoher screen-to-body-ratio sollen dazu gehören.

Interessant sind die Verweise auf die drahtlose WiFi-Ladetechnik. Mir ist bisher kein Smartphone bekannt, welches diese Technik unterstützt. Aber wahrscheinlich ist wohl eher das „normale“ drahtlose Laden via Qi gemeint. Ich lasse mich aber positiv überraschen.

Laut den Eintragungen bei der TENAA soll das Nubia Z18S mit einem 6,26″ FullHD+ TFT-Display mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung auf der Vorderseite und einem 5,1″ HD+ OLED-Display mit 1.520 x 720 Pixeln Auflösung auf der Rückseite ausgestattet sein.

Im Inneren soll der 2,649 GHz Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und nicht erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 24 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera.

Der Akku soll eine Kapazität von 3.800 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Maße und Gewicht betragen anscheinend 154,1 x 73,3 x 8,65 mm bei 178 g.

Laut den neusten Gerüchten könnte das Nubia X 10.000 Yuan (ca. EUR 1.260,00) kosten.

Quelle(n):
https://www.androidauthority.com/nubia-x-wifi-charging-917565/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here