Nubia Z18 Mini offiziell vorgestellt

0

Nubia Z18 Mini Android Smartphone

Heute nun wurde das Nubia Z18 Mini offiziell vorgestellt. Wie auch im vergangenen Jahr wird erst wieder die kleinere Version des Smartphone-Modells vorgestellt, bevor dann in kürze mit dem Nubia Z18 das neue Flaggschiff vorgestellt werden wird.

Mit dem Nubia Z18 Mini gibt es auch in diesem Jahr also eine kompakte Neuauflage des Flaggschiffes des chinesischen Herstellers. Natürlich setzt man auch auf eine neue Designsprache, ein 18:9 Display ist nun hier verbaut worden. Eine „Notch“ bleibt uns aber zum Glück hier erspart.

Obwohl es sich bei dem Nubia Z18 Mini um ein Mittelklasse-Smartphone handeln soll, ist die Ausstattung aber echt nicht zu verachten. Hier hat man nicht gekleckert, sondern geklotzt! Da frage ich mich natürlich, was uns dann noch beim Flaggschiff so alles erwartet.

Nubia Z18 Mini Spezifikationen

Das Nubia Z18 Mini ist mit einem 5,7″ LTPS LCD-Display im 18:9 Format mit einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln ausgestattet. Die maximale Helligkeit beträgt 480 Nits, dass Kontrastverhältnis 1.500:1. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 660, dieser wird von 6 GB LPDDR4X RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und nicht erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 4 MP + 5 MP Auflösung mit Blende f/1.7 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.450 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit der hauseigenen Nubia UI zum Einsatz. Ferner gehören Dual-Band Wlan a/c, Bluetooth 5.0 LTE (ohne Band 20), GPS und USB Typ-C zum Lieferumfang.

Das Nubia Z18 Mini wird in den Farben Schwarz, Weiß, Lila, Rosa und Türkis zu Preisen ab umgerechnet EUR 231,00 für das 64 GB Modell und EUR 270,00 fpr das 128 GB Modell ab dem 19. April in China erhältlich sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.