NVIDIA Shield Tablet LTE ab 30. September erhältlich

2

Im Juli wurde bereits mit dem NVIDIA Shield Tablet der Nachfolger des Shield Handhelds vorgestellt. Nun wurde die 32 GB Variante des Tablets mit LTE offiziell vorgestellt. Dies bisher erhältlich 16 GB Variante gab es ja ausschließlich mit WLAN. Gleichzeitig ist die 32 GB Variante des NVIDIA Shield Tablet ab sofort für den Preis von EUR 379,99 vorbestellbar. Ab dem 30. September dann ist das Tablet erhältlich.

Das NVIDIA Shield Tablet kommt mit einem 8″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung, im Inneren werkelt der Tegra K1 Prozessor mit 192-Kern GPU, welcher von 2 GB RAM unterstützt wird. Wie gesagt, jetzt sind 32 GB interner Speicher verbaut.

NVIDIA Shield Tablet, NVIDIA

Als Zubehör gibt es zusätzlich das Gamepad, für welches ihr aber noch einmal EUR 59,00 hinblättern müsst. Das Tablet ist ganz klar auf die Gamer ausgerichtet, mit Beach Buggy Racing, BombSquad und Broadsword wurden weitere kompatible Spiele angekündigt.

Als weitere Besonderheit gibt es den überarbeiteten DirectStylus 2, dieser erkennt handschriftliche Eingaben noch besser. Hierbei werden die Handflächenunterdrückung und Druckempfindlichkeit bei der Eingabe nicht durch einen Digitizer realisiert, sondern direkt über den Tegra K1 Prozessor.

Quelle: NVIDIA

2 KOMMENTARE

  1. […] Im Juli wurde bereits mit dem NVIDIA Shield Tablet der Nachfolger des Shield Handhelds vorgestellt. Nun wurde die 32 GB Variante des Tablets mit LTE offiziell vorgestellt. Dies bisher erhältlich 16 GB Variante gab es ja ausschließlich mit WLAN. Gleichzeitig ist die 32 GB Variante des NVIDIA S… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/nvidia-shield-tablet-ab-30-september-erhaeltlich.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere