Öffi: Beliebte App wieder im Google Play Store erhältlich

Öffi-Fahrplanauskunft ist ab sofort wieder im Google Play Store erhältlich. Die populäre App war ja für knapp zwei Monate aus dem Google Play Store gebannt worden. Nun endlich feiert sie ihr „Comeback“.

Öffi Android App

Anfang Juli gab es den großen Schock. Die extrem beliebte App Öffi wurde aus dem Google Play Store gekickt. Der Grund dafür war ein Spendenbutton, der für Nutzer nicht sichtbar und lediglich im Code der App vorhanden war.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Obwohl die Entwickler den Code schnell angepasst haben damit er den Richtlinien entspricht, hat sich Google mehr als sechs Wochen Zeit gelassen, Öffi zu begutachten und wieder freizugeben.

Mittlerweile ist Öffi aber auch als Open-Source veröffentlicht worden, so dass man die App auch z.B. über F-Droid herunterladen kann. Hier gibt es dann allerdings das Manko, dass es keine Google Maps-Integration gibt.

Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Entwickler: Andreas Schildbach
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.golem.de/news/app-fuer-oeffentlichen-nahverkehr-oeffi-ist-wieder-im-play-store-verfuegbar-1809-136343.html

Über Jörn Schmidt 17040 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*