Offiziell: Android O ist Android 8.0.0

Android O Logo

Gestern Abend wurde die Android O Developer Preview 3 veröffentlicht. Und diese Version bestätigt nun, was schon seit einigen Tagen ebenfalls inoffiziell bekannt war. Denn Android O wird das kommende Android 8.0.0. Dies ist nun durch die Android O Developer Preview 3 bestätigt worden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Eigentlich war man ja immer davon ausgegangen, dass Android O die Versionsnummer 8.0 tragen wird. Doch Google hatte bisher in den Developer Previews jeglichen Hinweis darauf weggelassen. Doch seit gestern nun ist die Android O Developer Preview 3 zum Download verfügbar, und hier wurde nun offiziell bestätigt, dass Android O die Versionsnummer 8.0 tragen wird. Wenn man dort in den Einstellungen in den Bereich „System“ geht, wird dort unter der Versionsnummer nun Android 8.0.0 angezeigt. Google selbst hat also anscheinend soviel in der nächsten Android Version geändert bzw. erneuert, dass ein neues Major-Update gerechtfertigt ist. Mit der Entwicklerversion können die Modelle Nexus 5X, Nexus 6P, der Nexus Player, das Pixel C, Pixel und das Pixel XL versorgt werden. Mal sehen, ob es die letzte Developer Preview ist oder ob Google kurz vor dem möglichen Release Anfang August noch eine Nummer vier hinterher schiebt.

Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*