Offiziell: Android O ist Android 8.0.0

Android O Logo

Android O Logo

Gestern Abend wurde die Android O Developer Preview 3 veröffentlicht. Und diese Version bestätigt nun, was schon seit einigen Tagen ebenfalls inoffiziell bekannt war. Denn Android O wird das kommende Android 8.0.0. Dies ist nun durch die Android O Developer Preview 3 bestätigt worden.

Eigentlich war man ja immer davon ausgegangen, dass Android O die Versionsnummer 8.0 tragen wird. Doch Google hatte bisher in den Developer Previews jeglichen Hinweis darauf weggelassen. Doch seit gestern nun ist die Android O Developer Preview 3 zum Download verfügbar, und hier wurde nun offiziell bestätigt, dass Android O die Versionsnummer 8.0 tragen wird. Wenn man dort in den Einstellungen in den Bereich „System“ geht, wird dort unter der Versionsnummer nun Android 8.0.0 angezeigt. Google selbst hat also anscheinend soviel in der nächsten Android Version geändert bzw. erneuert, dass ein neues Major-Update gerechtfertigt ist. Mit der Entwicklerversion können die Modelle Nexus 5X, Nexus 6P, der Nexus Player, das Pixel C, Pixel und das Pixel XL versorgt werden. Mal sehen, ob es die letzte Developer Preview ist oder ob Google kurz vor dem möglichen Release Anfang August noch eine Nummer vier hinterher schiebt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert