Offiziell: Honor Magic 2 kommt nicht nach Deutschland!

Schade! Aus der Traum! Das neue Honor Magic 2 wird offiziell nicht in Deutschland erscheinen. Dies gab der Hersteller jetzt bekannt.

Honor Magic 2 Pressebild

Es wäre zu schön gewesen, doch nun ist es amtlich: das Honor Magic 2 kommt nicht nach Deutschland in den Handel. Konnte man sich nach der Pressemitteilung von Honor Deutschland beim Release des Flaggschiffes noch Hoffnungen machen, hat man diese nun mit einer Stellungnahme beerdigt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Der mutmaßliche Preis von wohl annähernd knapp EUR 1.000,00 war wohl einer der beiden Gründe, warum das Modell es nicht zu uns schaffen wird. Der andere ist laut Honor Deutschland die KI des Honor Magic 2. Diese ist nämlich auf China und den Assistenten Yoyo ausgelegt. Wörtlich heißt es:

„Gar nicht, weil die AI Funktionen vom HONOR Magic 2 auf chinesische Applikationen abgestimmt sind. Das bedeutet, dass das Handy auf dem deutschen Markt quasi keine AI-Funktionen bieten würde. Alles was bleiben würde wäre ein Smartphone mit Top-Design, dessen Technik aber nicht optimal nutzbar wäre. Man arbeitet aber daran, dass die Magic UI 2.0 auch demnächst global eingesetzt werden kann.“

Das ist schade, aber dennoch irgendwie verständlich, dass das Honor Magic 2 unter diesen Umständen es nicht offiziell zu uns nach Deutschland schaffen wird.

Quelle(n):
https://www.honornews.de/news/honor-magic-2-kommt-offiziell-nicht-nach-deutschland/

Über Jörn Schmidt 17919 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*