„Ok Google, sende eine WhatsApp-Nachricht an“ auf deutsch verfügbar

WhatsApp

Google hat die die Sprachsteuerung auch auf Drittanbieter-Apps ausgeweitet. Vieles war aber leider nicht in deutsch verfügbar. Doch ab sofort ist es endlich möglich, WhatsApp Nachrichten direkt auch mit Google Now an den Empfänger zu versenden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

„Ok Google, sende eine WhatsApp-Nachricht an …“ ist also endlich auch auf deutsch verfügbar. Seit Juli war das Feature ja bereits in englischer Sprache verfügbar. Doch nicht nur bei WhatsApp funktioniert das nun, auch andere Messenger wie Telegram oder Viber sind jetzt so nutzbar. Das berichtet jetzt Caschys Blog. Seit einigen Stunden sollte es wohl bei allen Usern funktionieren. Google selbst hat nicht darauf hingewiesen, dass diese Funktion ab sofort auch auf deutsch verfügbar ist. Laut ersten Meldungen soll die Spracherkennung auch sehr gut funktionieren. Damit dürfte es dann noch komfortabler werden, Nachrichten an seine Freunde zu verschicken.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*