Omate X Smartwatch kommt für 129 Dollar

1

Die meisten Fans von Smartwatches werden wohl dem 4. September und dem Motorola Moto 360 Release entgegenfiebern. Das aber auch andere Hersteller schöne Smartwatch-Modelle bauen können, das beweist jetzt Omate. Der Hersteller ist mir bisher völlig unbekannt, jedoch kommt mit der Omate X ein wirklich richtig klasse Smartwatch. Und das für nur 129 Dollar! Damit könnte es ernsthafte Konkurrenz für die Moto 360 geben!

Alles wartet auf die runde Motorola Moto 360. Doch auch eckig kann schön sein. Anders als LG G Watch oder Samsung Gear Live besticht die Omate X mit wunderschönem Design, obwohl sie ebenfalls rund ist. Da sieht man wieder, was ein guter Designer zu leisten vermag.

Omate X, Omate

Die Omate X kommt mit einem 1,54″ Display mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixeln, dieses wird von Saphir-Glas geschützt. Im Inneren werkelt ein MediaTek MT2502A Prozessor. Ein großer Pluspunkt dürfte die versprochene Akkulaufzeit sein, diese soll ganze 7 Tage sein. Hier ist aber noch zu klären, ob es sich dabei um die Standby-Zeit oder die Laufzeit unter Verwendung handelt.

Erstaunlich ist, dass diese 7 Tage mit einem 400 mAh Akku erreicht werden sollen, dieser ist exakt so groß wie bei der LG G Watch. Ferner gibt es Bluetooth 4.0 und die Omate X kann sowohl an Android als auch iOS-Geräte gekoppelt werden. Zwischen dem 1. und 31. September kann die Omate X vorbestellt werden, Auslieferung soll dann Anfang 2015 sein.

Quelle: Omate

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here