OnePlus 2: Benchmark & Kamera-Vergleiche

OnePlus 2 Ankündigung

Bei OnePlus rührt man weiter kräftig die Werbetrommel für das kommende OnePlus 2. Kein Wunder, demnächst ist ja auch mit der Vorstellung des neuen Modells des chinesischen Smartphone-Herstellers zu rechnen. Besonders die Kamera scheint wohl das Prunkstück des OnePlus 2 zu werden, denn jetzt sind verschiedene Vergleichsfotos des Modells mit anderen Spitzen-Smartphones wie dem Samsung Galaxy S6 oder Apple iPhone 6 veröffentlicht worden. Diese sollen zeigen , wie gut die Kamera des neuen Flaggschiffes ist.

Neben einer Reihe von Vergleichsbildern der OnePlus 2 Kamera mit dem Samsung Galaxy S6 und iPhone 6 ist auch ein erster Benchmark aufgetaucht, der die Leistung des neuen Modells direkt mit dem OnePlus One vergleicht. Zwar sind solche Benchmark-Ergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, jedoch sieht man hier schon, dass das OnePlus 2 wohl nicht schneller sein wird. Denn das OnePlus 2 mit dem Snapdragon 810 v2.1 Prozessor kommt auf 51.460 Punkte, das OnePlus One mit dem Snapdragon 801 Prozessor auf 51.011 Punkte.

OnePlus 2 vs. OnePlus One

Zum Vergleich, das Samsung Galaxy S6 mit dem Exynos 7420 kommt hier auf knapp 60.000 Punkte. Jedoch sollten auch knapp 51.000 Punkte locker reichen, damit alle Anwendungen auf dem OnePlus 2 flüssig laufen. Und darauf kommt es doch an, oder?

OnePlus 2 Kamera mit f/2.0 Blende

OnePlus 2 Ankündigung

Doch zurück zur Kamera des OnePlus 2. diese kommt mit einer f/2.0 Blende. Dies dürfte besonders bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Bilder sorgen. aber auch sonst braucht sich die Kamera nicht hinter der des Samsung Galaxy S6 zu verstecken, wie die nachstehenden Vergleichsbilder zeigen. Bei der Tiefenschärfe soll das neue OnePlus 2 sogar besser sein. Auf den Fotos seht ihr links die Bilder des OnePlus 2 und rechts des Samsung Galaxy S6.

Kameravergleich One Plus2

Kameravergleich One Plus2

Kameravergleich One Plus2

Kameravergleich One Plus2

Auch mit der Kamera des iPhone 6 musste sich das kommende OnePlus 2 bereits messen. Hier wurden Nachtaufnahmen getätigt, welche zeigen sollen, dass das neue chinesische Flaggschiff besser sein soll als der Apfel aus Cupertino. Die Bilder sollen von OnePlus-Chef Pete Lau selbst bei Nacht geknipst worden sein.

Kameravergleich One Plus2

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert