OnePlus 2: Bereits 1 Million Reservierungen

0

OnePlus 2

Das nenn‘ ich mal einen Erfolg. Innerhalb von 72 Stunden nach der Vorstellung des neuen OnePlus 2 liegen dem Hersteller bereits mehr als 1 Million Vorbestellungen zu dem neuen Flaggschiff vor. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass OnePlus mit diesem Hype gerechnet hat. Und natürlich kommt man jetzt dort vielleicht in Schwierigkeiten, denn mit dem Invite-System werden wohl die meisten eine ganze Zeit warten müssen, bis sie dann Besitzer eines OnePlus 2 werden könnten.

Natürlich bedeuten jetzt eine Million Vorbestellungen nicht gleich zwangsläufig auch die gleiche Anzahl an Verkäufen. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass die meisten der User, die sich dort registriert haben, auch das neue Modell haben wollen. Bei OnePlus kann man jetzt also mit dem Interesse schon mehr als zufrieden sein. Und trotzdem stellt es das Unternehmen vor eine großer Herausforderung. Denn die Menge an Geräten so schnell wie möglich zu produzieren, dürfte nicht leicht werden. Gerade auch, weil man nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben dürfte. Und natürlich wird keiner dann 3-4 Monate warten wollen, bis er endlich das OnePlus 2 in den Händen halten kann. Mal sehen, wie der Hersteller heir an die Sache rangehen wird.

OnePlus 2 Spezifikationen

Das OnePlus 2 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (401 ppi). Auch hier macht man also nicht mit beim Pixelwahn und verzichtet auf ein ultrahochauflösendes Display. Im Inneren werkelt ein überarbeiteter 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor. werkeln. Dazu gibt es entweder 3 GB oder 4 GB des schnellen DDR4-RAM, je nach Modell. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, Laser Focus und einer f/2.0 Blende verbaut. Auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh und ist nicht wechselbar. Als Betriebssystem kommt OxygenOS mit Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Natürlich darf auch der Fingerabdrucksensor nicht unerwähnt bleiben. Dieser befindet sich auf der Vorderseite des OnePlus 2 und kann bis zu 5 Fingerabdrücke speichern. Ferner gehören auch Bluetooth 4.1, WLAN 2.4GHz b/g/n and 5GHz a/n/ac, USB-C, Dual-SIM und LTE mit zum Lieferumfang des Modells. Was jedoch fehlt sind Quick Charge, NFC und drahtloses Laden. Das OnePlus 2 in der 3 GB RAM-Version wird 329 US-Dollar kosten, das Modell mit 4 GB RAM schlägt mit 389 US-Dollar zu buche. In Deutschland wird es EUR 339,00 bzw. EUR 399,00 kosten.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere