OnePlus 2 kommt mit Qualcomm Snapdragon 810 v2.1

0
OnePlus 2
OnePlus 2

Vergangene Nacht wurde nun durch einen Teaser offiziell bestätigt, was eigentlich schon länger klar gewesen war. Das kommende OnePlus 2 wird mit dem Qualcomm Snapdragon 810 erscheinen. Dabei soll es sich aber um eine überarbeitete Version handeln. Der Snapdragon 810 v2.1 soll dabei deutlich kühler bleiben als die bisher in anderen Modellen verbaute Revision.

Gestern noch wurde gemutmaßt, dass das OnePlus 2 mit einem Qualcomm Snapdragon 805 erscheinen könnte. Dabei geht es vor allem um das Thema Hitzeentwicklung. Dieser SoC ist hat nämlich keine Probleme damit. Doch nun hat der OnePlus CEO und Gründer Pete Lau im hauseigenen OnePlus Forum bekannt gegeben, dass das kommende OnePlus 2 von einem Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor angetrieben werden wird. Doch wie will man bei OnePlus sicherstellen, dass es nicht auch hier Probleme mit der Hitzeentwicklung geben wird?

Mögliche OnePlus 2 Spezifikationen

Bei OnePlus arbeitet man sehr eng mit den Ingenieuren von Qualcomm zusammen. Das soll garantieren, dass es eine verbesserte Revision des Snapdragon 810 im OnePlus 2 verbaut geben wird. Die v2.1 der SoC soll eine perfekt abgestimmte Hardware-Software-Kombination gewährleisten. Na hoffentlich wird das dann auch stimmen. Denn noch ein Smartphone mit einem überhitzem Snapdragon 810 will wohl keiner mehr haben.

Das OnePlus 2 soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Andere Gerüchte sprechen von einem FullHD-Display dieser Größe, andere sogar von einem 5,7″ WQHD-Display. Im Inneren werkelt auf jeden Fall der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Als Betriebssystem soll OxygenOS mit Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen. Das OnePlus 2 soll den gleichen Preis haben wie sein Vorgänger, also wird es wohl EUR 299,00 bzw. EUR 349,00 für das Modell mit größerem Speicher kosten.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.