OnePlus 2 kommt mit USB Typ C-Anschluss

0

OnePlus 2

Bereits vergangene Woche wurde das erste Bauteil des kommenden OnePlus 2 offiziell bekannt gegeben. Der Qualcomm Snapdragon 810 in der Revision v2.1 wird dort verbaut sein. Nun wurde offiziell das nächste Bauteil offiziell bestätigt. Auch das OnePlus 2 wird bereits mit einem USB Typ C-Anschluss ausgestattet sein. Damit folgt man dem aktuellen Trend.

Auch das kommende OnePlus 2 wird nun also bereits mit dem neuen USB Typ C-Anschluss erscheinen. Eine weise Entscheidung des Herstellers. Damit ist das Smartphone zukunftssicher. Denn auch Android M wird den bidirektional einsteckbaren USB Typ C unterstützen. Mit USB Typ C kann man nicht nur ganz normal das Smartphone aufladen, es bietet sogar die Möglichkeit, andere Geräte über das eigene Smartphone mit Energie zu versorgen. Ferner ist der neue Standard dazu in der Lage, mehrere Aktionen gleichzeitig durchzuführen. Das OnePlus One wird eines der ersten Smartphones mit dem neuen Anschluss sein. In den nächsten Monaten werden aber eine ganze Reihe weiterer Geräte damit erscheinen.

Mögliche OnePlus 2 Spezifikationen

Das OnePlus 2 soll mit einem 5,5″ WQHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Andere Gerüchte sprechen von einem FullHD-Display dieser Größe, andere sogar von einem 5,7″ WQHD-Display. Im Inneren werkelt auf jeden Fall der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Als Betriebssystem soll OxygenOS mit Android 5.1 Lollipop zum Einsatz kommen. Und wie wir nun wissen, wird auch der USB Typ C-Anschluss mit an Bord sein.

Noch ist völlig unbekannt, wann der OnePlus 2 Release stattfinden wird. Lange kann es aber nicht mehr dauern. Es deutet alles auf eine Vorstellung im Juli hin. Auch beim Preis hat man noch keine genauen Angaben. Die einen behaupten, es soll den gleichen Preis haben wie sein Vorgänger, also wird es wohl EUR 299,00 bzw. EUR 349,00 für das Modell mit größerem Speicher kosten. Andere sagen, dass es deutlich teurer werden soll. Wir halten euch auf dem laufenden.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere