OnePlus 2 offiziell vorgestellt

0

OnePlus 2 Produktbild

Da ist es nun endlich. Vergangenen Nacht wurde das neue OnePlus 2 offiziell vorgestellt. Große Überraschungen gab es ja nun nicht mehr, bereits gestern Abend kurz vor dem Release tauchten ja im Netz die ersten hochauflösenden Fotos des Smartphones auf. Doch was kann das Modell? Wann wird es erscheinen? Hier bekommt ihr jetzt die letzten offenen Antworten rund um das neue OnePlus 2.

Heute morgen um 04:00 Uhr deutscher Zeit wurden nun das neue OnePlus 2 in einem VR-Event offiziell vorgestellt. Wieder ganz selbstbewusst bezeichnet man das Modell als Flaggschiff-Killer, dieses mal aber als Flagship-Killer 2016, was ein wenig unverständlich ist. Dabei speilt natürlich wieder der Preis eine Rolle. Und OnePlus hat Wort gehalten und auch beim neuen OnePlus 2 diesen so niedrig wie möglich gehalten. Dafür kommt das Modell in zwei unterschiedlichen Ausführungen, einmal mit 3 GB RAM und 16 GB internem Speicher, und einmal mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Und natürlich darf bei einem 2015er Flaggschiff kein Fingerabdrucksensor fehlen, auch diesen hat das Modell verbaut bekommen.

OnePlus 2 Spezifikationen

Das OnePlus 2 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (401 ppi). Auch hier macht man also nicht mit beim Pixelwahn und verzichtet auf ein ultrahochauflösendes Display. Im Inneren werkelt ein überarbeiteter 1,8 GHz Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor. werkeln. Dazu gibt es entweder 3 GB oder 4 GB des schnellen DDR4-RAM, je nach Modell. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, Laser Focus und einer f/2.0 Blende verbaut. Auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh und ist nicht wechselbar. Als Betriebssystem kommt OxygenOS mit Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Natürlich darf auch der Fingerabdrucksensor nicht unerwähnt bleiben. Dieser befindet sich auf der Vorderseite des OnePlus 2 und kann bis zu 5 Fingerabdrücke speichern. Ferner gehören auch Bluetooth 4.1, WLAN 2.4GHz b/g/n and 5GHz a/n/ac, USB-C, Dual-SIM und LTE mit zum Lieferumfang des Modells. Was jedoch fehlt sind Quick Charge, NFC und drahtloses Laden.

Und nun zum wichtigsten, dem Preis und der Verfügbarkeit. Das OnePlus 2 in der 3 GB RAM-Version wird 329 US-Dollar kosten, das Modell mit 4 GB RAM schlägt mit 389 US-Dollar zu buche. In Deutschland wird es EUR 339,00 bzw. EUR 399,00 kosten. Für das Gebotene sicherlich ein wirklich fairer Preis. Und wann wird man es bekommen? Am 31. Juli will man 9 Pop-Up-Stores öffnen. Diese sind nur für kurze Zeit geöffnet. Auch in Berlin soll es einen bei OneFootball, Greifswalder Straße 212, 10405 Berlin geben. Der offizielle Verkauf des OnePlus 2 startet am 11. August in den USA, Kanada, Indien, Europa und China. Und leider wieder mit dem Invite-System.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere