OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update

OnePlus 3 Android Smartphone

Jetzt gehört wohl OnePlus zu den ganz fixen. Denn nun steht bereits das OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update zur Verfügung. Und das knapp einer Woche nach dem Release des neuen Flaggschiffes des Herstellers. Aber OnePlus hatte ja auf dessen Release Besserung versprochen was zeitnahe Updates betrifft.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Erst gestern hatte ich berichtet, dass das OnePlus einen Fix für die Farbkalibrierung des Displays bekommen soll. Und heute nun ist dieser bereits verfügbar, wie die Jungs von Androidauthority berichten. Jetzt ist also neben NTSC-Farbkalibrierung auch die Möglichkeit zur Auswahl des sRGB-Profils mit an Bord. Auch das aggressive RAM-Management wird bei dem Update ein wenig überarbeitet, hier wird man wohl die goldene Mitte aus Akkulaufzeit und verfügbaren Apps im Speicher wählen. Erste Aussagen bestätigen, dass z.B. Games schneller starten als bisher. Noch handelt es sich bei dem OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update um einen Test unter ausgewählten Usern. Wann das Update für den Endkunden ausgerollt werden wird, ist noch nicht bekannt.

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*