OnePlus 3 Android Smartphone

OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update

OnePlus 3 Android Smartphone

Jetzt gehört wohl OnePlus zu den ganz fixen. Denn nun steht bereits das OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update zur Verfügung. Und das knapp einer Woche nach dem Release des neuen Flaggschiffes des Herstellers. Aber OnePlus hatte ja auf dessen Release Besserung versprochen was zeitnahe Updates betrifft.

Erst gestern hatte ich berichtet, dass das OnePlus einen Fix für die Farbkalibrierung des Displays bekommen soll. Und heute nun ist dieser bereits verfügbar, wie die Jungs von Androidauthority berichten. Jetzt ist also neben NTSC-Farbkalibrierung auch die Möglichkeit zur Auswahl des sRGB-Profils mit an Bord. Auch das aggressive RAM-Management wird bei dem Update ein wenig überarbeitet, hier wird man wohl die goldene Mitte aus Akkulaufzeit und verfügbaren Apps im Speicher wählen. Erste Aussagen bestätigen, dass z.B. Games schneller starten als bisher. Noch handelt es sich bei dem OnePlus 3 OxygenOS 3.1.4 Firmware-Update um einen Test unter ausgewählten Usern. Wann das Update für den Endkunden ausgerollt werden wird, ist noch nicht bekannt.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Xiaomi Redmi 5A offiziell vorgestellt
  • Honor 9 Preis fällt auf 369 Euro
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQI6] [DTM] [6.0.1]
  • Galaxy S8: Samsung gibt Statement zu den Problemen beim SMS-Empfang ab
  • Huawei Mate 10 Pro Hands-On [Video]
  • Huawei Mate 10 Porsche Design offiziell vorgestellt
  • Huawei P11 Konzept aufgetaucht [Video]
  • Huawei kündigt Android 8.0 Oreo Update für Mate 9, P10 und P10 Plus an
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.5.1 Firmware-Update
  • Motorola Moto Q: Neue Smartphone-Reihe im Anmarsch?
  • Kommentar verfassen