OnePlus 3 und OnePlus 3T Android 9 Pie Update erneut durch Hersteller bestätigt

Keine Sorge, es kommt! OnePlus hat jetzt noch einmal versichert, dass das OnePlus 3 und OnePlus 3T Android 9 Pie Update kommen wird!

OnePlus Logo

In der Android-Welt, wenn es um wichtige Android-Updates geht, halten Hersteller von Smartphones ihre Geräte in der Regel zwei, manchmal drei Generationen lang auf dem neuesten Stand. Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen sich dafür entscheiden könnte, ältere Geräte nicht zu aktualisieren, wie z.B. vielleicht Hardware-Inkompatibilität oder vielleicht nicht genügend Ressourcen, um sich diesen älteren Produkten zu widmen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das ist einer der Hauptvorteile eines Unternehmens wie OnePlus, wo sein relativ kleineres Portfolio und seine Reichweite die Flexibilität bieten, ältere Smartphones auf dem neuesten Stand zu halten, wie beispielsweise das OnePlus 3 und das OnePlus 3T. Das Unternehmen hat kürzlich bestätigt, dass Android 9 Pie für diese Modelle noch in Arbeit ist.

OnePlus hatte seinen Usern bereits 2018 versprochen, dass sie statt der Aktualisierung dieser Geräte auf Android Oreo eine Version von Android überspringen würden, um sich darauf zu konzentrieren, Android 9 Pie zu bringen. Für eine Reihe von Smartphones, die bereits 2016 veröffentlicht wurden (was sie etwa 3 Jahre alt macht), ist es eigentlich ziemlich beruhigend zu sehen, dass das Unternehmen sie nicht vergessen hat.

Laut dem Beitrag in den OnePlus-Foren von Mitarbeiter David Y. stellt er fest, dass das nächste Update für das OnePlus 3 und OnePlus 3T in Form eines Sicherheitsupdates erfolgen wird, und danach wird es das Android 9 Pie Update ausgerollt werden. Es wurden keine konkreten Daten genannt, aber wie gesagt, wenn ihr diese beiden Modelle noch besitzt, dann könntet ihr in den nächsten Wochen mit dem Android 9 Pie Update rechnen.

Quelle(n):
https://forums.oneplus.com/threads/closed-alleged-oneplus-3-3t-android-pie-hydrogen-os.1004464/page-2#post-19987502

Über Jörn Schmidt 16662 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*