OnePlus 3 und OnePlus 3T Android 9 Pie Update Rollout rückt näher

OnePlus Logo

OnePlus Logo

Erneut gibt es Hinweise auf das OnePlus 3 und OnePlus 3T Android 9 Pie Update. Der Rollout der Aktualisierung rückt wieder ein Stück näher.

Letzten Monat hat OnePlus den Besitzern des OnePlus 3 und OnePlus 3T versichert, dass das Android 9.0 Pie Update für ihre Geräte kommen wird. Es sieht so aus, als ob es nicht alles leere Versprechungen waren. Laut einem Beitrag in den OnePlus-Foren hat es den Anschein, dass das Unternehmen bereits in dieser Woche mit dem Testen der Beta beginnen könnte.

„Letztes Update: Hey Leute, wir haben einige Probleme im Google CTS gefunden. Unser Software-Team arbeitet daran und wird in Kürze eine weitere Runde CTS durchführen. In Anbetracht der Tatsache, dass HydrogenOS den CTS nicht bestehen muss, können wir die Pie Beta basierend auf HydrogenOS Anfang dieser Woche veröffentlichen.“

OnePlus erwähnte nicht, wann das Update veröffentlicht wird. Aber wie der Post sagte, könnten die Beta-Tests diese Woche beginnen. Dies bringt den eigentlichen Release einen Schritt näher. In China scheint OnePlus auch damit begonnen zu haben, Tester für das nächste Update zu suchen.

Dies gilt zwar bis jetzt nur für HydrogenOS in China, doch es ist davon auszugehen, dass das Oneplus 3 und OnePlus 3T auch hierzulande dann mit OxygenOS in Form von Android 9 Pie versorgt werden.

Quelle(n):
https://forums.oneplus.com/threads/android-p-is-coming-to-the-oneplus-3-and-3t.879545/page-476#post-20050922

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert