OnePlus 3 und OnePlus 3T sollen auch Face-Unlock bekommen

OnePlus 3T Android Smartphone

OnePlus 3T Android Smartphone

Jetzt sollen auch das OnePlus 3 und OnePlus 3T das neue Face-Unlock-Feature des OnePlus 5T bekommen. Dies hat Carl Pei nun auf Twitter angekündigt.

Nicht nur das OnePlus 5 soll das neue Face-Unlock-Feature des neuen Flaggschiffes OnePlus 5T erhalten, auch die beiden 2016er Modelle OnePlus 3 und OnePlus 3T sollen damit ausgestattet werden. Damit macht der Hersteller aus China quasi seinen Fingerabdrucksensor überflüssig. Zwar ist die Technik nicht ganz so sicher wie Apple’s Face ID, dennoch aber rasend schnell. Neu ist das Feature allerdings nicht, bereits seit Android 4.4 kann man eine Form dieser Entsperrmethode nutzen. Wenn auch nicht ganz so schnell und komfortabel. Obwohl, bei einem Smartphone wie dem OnePlus 3 und OnePlus 3T mit einem Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite ist diese Technik ja eigentlich überflüssig.

[Quelle: Carl Pei]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert