OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Akkukapazität soll schrumpfen

OnePlus 5 Android Smartphone

Täglich prasseln nun neue Informationen zum kommenden OnePlus 5 auf uns herein. So war bereits zu hören, dass das neue Flaggschiff das dünnste Flaggschiff-Smartphone werden soll. Und das schlägt sich wohl auch negativ auf die Akkukapazität nieder.

OnePlus 5 News über News gab es nun schon die vergangenen Tage. Und auch am Freitag gibt es wieder etwas zum nächsten Flagship-Killer zu berichten. Auf Weibo ist nun ein etwas verwaschenes Bild aufgetaucht woraus angeblich zu entnehmen ist, dass der Akku OnePlus 5 angeblich nur 3.300 mAh groß sein soll. Und dies wäre weniger als beim OnePlus 3T. Zollt also die dünne Bauweise der Akkukapazität Tribut. Trotz der 100 mAh kleineren Größe muss das aber nicht heißen, dass das OnePlus 5 dann weniger Akkulaufzeit hat. Mit der richtigen Optimierung kann sogar mehr drin sein. Das OnePlus 5 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt nun also der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite ebenfalls eine 16 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Das Modell soll angeblich in den Farben Schwarz, Gold, Rot und einer Mischung aus Blau, Lila und Rosa erscheinen. Der Fingerabdrucksensor wird auf der Vorderseite verbaut sein, ferner wird wohl auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss vorhanden sein.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Maimang 6: Huawei Mate 10 Lite in China bereits vorgestellt
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [TRG] [7.1.1]
  • Samsung Galaxy Note 8 Firmware-Update [N950FXXU1AQI1] [MAX] [7.1.1]
  • Android 8.0 Oreo bringt Update-Check für schnelleren Update Rollout
  • Xiaomi Smartphones zukünftig mit Qi-Wireless Charging?
  • Moto Z Play Firmware-Update [NPNS26.118-22-1]
  • Sony Xperia XZ Premium im Kameratest von DxOMark nur im Mittelfeld
  • Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]
  • Sony Xperia XZ1 Compact Firmware-Update [47.1.A2.324]
  • Android 8.0 Oreo lässt Google Pixel und Pixel XL abstürzen
  • Kommentar verfassen