OnePlus 5 erhält LineageOS

OnePlus 5 Android Smartphone

Jetzt bekommt auch das OnePlus 5 die neue Custom ROM LineageOS 14.1 spendiert. Dies haben die Entwickler nun angekündigt. Der Release der Custom Rom scheint unmittelbar bevor zu stehen.

Das OnePlus 5 ist ja mit OxygenOS auch mit fast purem android unterwegs. Das funktioniert auch richtig gut und so kann man natürlich auch schnell Updates verteilen. Wer aber mit Stock-Android unterwegs sein will, der hat nun die Gelegenheit, LineageOS auf dem OnePlus 5 zu installieren. Noch steht der Download nicht bereit, dieser sollte aber in den nächsten Stunden bereit stehen. LineageOS 14.1 basiert auf Android 7.1.2 Nougat, das originale hat fast das gleiche Andorid 7.1.1 Nougat als Grundlage. Denkt aber daran, dass es sich um die erste Version von LineageOS für das OnePlus 5 handelt, hier und da kann es also noch ein wenig hakeln.

Über Jörn Schmidt 15921 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*