OnePlus 5: LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo verfügbar

0

LineageOS Logo

LineageOS 15.1 basierend auf Android 8.1 Oreo ist jetzt für das OnePlus 5 verfügbar. Noch handelt es sich dabei aber um einen Alpha-Build, bei dem noch nicht alle Features und Apps der Custom ROM enthalten sind. Doch schon jetzt macht sie einen guten Eindruck.

Das OnePlus 5 Android 8.0 Oreo Update wurde ja gerade erst gestoppt, da könnte man sich theoretisch aber auch schon Android 8.1 Oreo installieren. Möglich macht dies die Custom ROM LineageOS 15.1. Diese basiert auf der neuesten Android Version und liegt nun in einer ersten Alpha-Version für das OnePlus 5 vor. Bereits seit dem 27. Dezember letzten Jahres kann sich der User diese Version auf sein Smartphone flashen. Doch man sollte nicht vergessen, dass es sich noch um eine frühe Version handelt. User, die ihr OnePlus 5 also täglich brauchen, sollten vielleicht von einer Installation erst einmal absehen. Und wer sowieso keine Ahnung hat vom flashen, der sollte generell die Finger davon lassen! Allen anderen sei gesagt, fröhliches ausprobieren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere