OnePlus 5: Update für Notruf-Bug kommt

OnePlus 5 Android Smartphone

Gestern machte ja der OnePlus 5 911 Bug die Runde. In den USA und auch Großbritannien macht das Flaggschiff spontane Neustarts, wenn man die dortige Notrufnummer 911 wählt. Deutschland ist zum Glück nicht betroffen.

Der Hersteller hat nun sehr schnell reagiert und angekündigt, dass das OnePlus 5 einen Bugfix bekommen wird. Damit sollen dann die spontanen Neustarts des Smartphones passe sein, wenn man in den USA oder Großbritannien die Notrufnummer 911 wählt. Dies hat der Hersteller nun gegenüber den Jungs von 9to5Google bestätigt. Jedoch nannte OnePlus keine Erklärung für dieses Phänomen. Jedoch soll das Software-Update mit der Lösung für das Problem aber schon bald verteilt werden. Doch nicht nur das OnePlus 5 war von diesem Problem betroffen, auch Smartphones von Samsung un der Asus ZenFone-Reihe sollen mit davon betroffen gewesen sein.

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*