OnePlus 5: Ursache für nachfedendern Scroll-Effekt wohl gefunden

OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Android Smartphone

Seit einigen Tagen beschäftigt der nachfedender Scroll-Effekt die User des neuen OnePlus 5. Der Hersteller meint ja, das soll so sein und sei völlig normal. doch nun scheint die Ursache gefunden worden zu sein.

Der nachfedender Scroll-Effekt ist so eine Sache. Den einen stört es, anderen Usern ist dieser noch gar nicht aufgefallen. OnePlus meint, es sei alles normal. Doch die Jungs von den xda-developers lässt der Effekt keine Ruhe und sie haben ein wenig nachgeforscht. Und anscheinend den Grund dafür gefunden. Und dieser ist doch etwas seltsam. Denn obwohl das OnePlus 5 das gleiche Display wie der Vorgänger OnePlus 3T verbaut hat, gibt es den Effekt. Und zwar deshalb, weil beim OnePlus 5 das Display um 180° gedreht auf dem Kopf eingebaut wird. In der Software gibt es dann eine Codezeile, die den Inhalt des Bildschirms wieder richtig herumdreht und anzeigt. Das Display wurde anscheinend gedreht, um Platz für die Sensoren der Dual-Kamera auf der Oberseite des Smartphones zu haben. Tja, so einfach scheint die Erklärung zu sein. Ein Update oder Patch sollten die OnePlus 5 User allerdings nicht erwarten. laut OnePlus ist ja alles ganz normal.

One Plus 3T und OnePlus 5 Android Smartphones
https://youtu.be/Y2X50k9Bj9Y

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert