OnePlus 5 vs. HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8 Speed-Test [Video]

OnePlus 5, HTC U11, Samsung Galaxy S8 Android Smartphones

OnePlus 5, HTC U11, Samsung Galaxy S8 Android Smartphones

So, jetzt haben wir wohl drei der derzeit schnellsten Android Smartphones im direkten Speed-Test. Es treten an das niegelnagelneue OnePlus 5, das HTC U11 und das Samsung Galaxy S8. Und mal sehen, welches der drei Smartphones wohl den direkten Vergleich gewinnt.

Alle drei jetzt im Speed-Test gegeneinander angetreten Smartphone-Modelle stellen die Speerspitze der Android Fraktion dar. In den gängigen Benchmarks wie dem AnTuTu oder dem Geekbench liegen die drei Modelle relativ nah beieinander. Doch im Speed-Test werden nacheinander diverse Apps geöffnet, und so kann man doch genauer vergleichen, wer im Alltag schneller ist als der andere. Und da kann man nun doch erstaunliche Ergebnisse sehen. Alle drei Modelle, dass OnePlus 5, dass HTC U11 und auch das Samsung Galaxy S8 haben den Qualcomm Snapdragon 835 verbaut, beim S8 handelt es sich also um die amerikanische Modellvariante. Nacheinander werden nun 20 Apps gestartet, und das in zwei Durchläufen. Beide kann das OnePlus 5 vor dem HTC U11 und dem Samsung Galaxy S8 für sich entscheiden, teilweise sogar mit mehr als deutlichem Vorsprung. Das könnte daran liegen, dass das OnePlus 5 mit 8 GB AM doppelt so viel Arbeitsspeicher verbaut hat wie das HTC U11 und Samsung Galaxy S8. Doch seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert