OnePlus 5T: Kamera ohne optischen Zoom und nicht wirklich besser

0

OnePlus 5T Android Smartphone

Das OnePlus 5T wird am 16. November offiziell vorgestellt werden. am Wochenende gab es aber zwei große Leaks, mit allen technischen Daten und Bildern samt eines Unboxing-Videos. Das war wohl alles versehentlich, auch ich wurde gebeten, den entsprechenden Artikel wieder offline zu nehmen. Obwohl ich nicht hätte tun müssen, weil es ja kein Testbericht von mir war.

Das OnePlus 5T kommt nicht nur mit einem neuen Display, sondern auch mit einer neuen Kamera. Jetzt setzt man nicht mehr auf eine Telelinse beim zweiten Sensor, sondern einfach nur auf eine weitere normale Linse. Beide sind mit der gleichen Brennweite von Blende f/1.7 ausgestattet. Die zweite Kamera schaltet sich bei wenig Licht dazu, beide Einzelbilder werden wohl aber nicht miteinander verrechnet. Auch der Bokeh-Effekt wird digital erzeugt, hier wird einfach der Hintergrund unscharf gerechnet. Leider fehlt auch wieder ein optischer Bildstabilisator, wirklich schade muss ich sagen. Im Test kam die Kamera des neuen OnePlus 5T nicht so gut weg, sie ist nicht besser als beim Vorgänger. Und man stellt fest, dass die zweite Kamera nicht wirklich nötig ist.

Das OnePlus 5T ist mit einem 6,01″ FullHD+ 18:9 AMOLED-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung, geschützt von Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 6 GB RAM oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB oder 128 GB groß. Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP Auflösung und Sony IMX 398-Sensor mit Blende f/1.7 sowie 20 MP Auflösung und Sony IMX 376K mit Blende f/1.7 verbaut. Auf der Vorderseite ist eine 16 MP Kamera mit Sony IMX 371-Sensor und Blende f/2.0 verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 156,1 x 75 x 7,3 mm bei 162 g. Ferner gehören Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE, Bluetooth 5.0, USB Typ-C (2.0), GPS, NFC, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und Dual-SIM zum Lieferumfang des OnePlus 5T. Der Fingerabdrucksensor wandert auf die Rückseite des Smartphones. Am 16. November um 17:00 Uhr deutscher Zeit ist es soweit, in New York wird das Event abgehalten werden. Und ganze 5 Tage später wird es dann auch erhältlich sein, der Verkauf in Europa findet ab dem 21. November statt. [Quelle: heise | via: mobiFlip]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.