OnePlus 5T kann Videos teilweise nicht in HD abspielen

OnePlus 5T Android Smartphone

Das neue OnePlus 5T scheint ein kleines Problem zu haben. Denn das Smartphones kann bei diversen Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Google Play Filme und Netflix nicht in HD streamen.

Trotz High-End-Hardware wie dem Qualcomm Snapdragon 835 und 8 GB RAM kann das OnePlus 5T bei Netflix & Co. die Filme und Serien nur SD streamen. Widevine Level 1 DRM wird benötigt, um die Inhalte in HD zu streamen. Dies haben die meisten Flaggschiff-Smartphones auch. Nur OnePlus nicht, der Hersteller verzichtet auf die notwendige DRM-Unterstützung. Finde ich ein wenig peinlich. Auch beim Vorgänger OnePlus 5 soll dieses Problem bestehen. Doch OnePlus hat bereits vor einiger Zeit ein entsprechendes Update angekündigt. Getan hat sich allerdings noch nichts. OnePlus sollte jetzt aber schleunigst nachlegen.

[Quelle: The Verge]

Über Jörn Schmidt 15942 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*