OnePlus 5T kann Videos teilweise nicht in HD abspielen

1

OnePlus 5T Android Smartphone

Das neue OnePlus 5T scheint ein kleines Problem zu haben. Denn das Smartphones kann bei diversen Streaming-Anbietern wie Amazon Prime Video, Google Play Filme und Netflix nicht in HD streamen.

Trotz High-End-Hardware wie dem Qualcomm Snapdragon 835 und 8 GB RAM kann das OnePlus 5T bei Netflix & Co. die Filme und Serien nur SD streamen. Widevine Level 1 DRM wird benötigt, um die Inhalte in HD zu streamen. Dies haben die meisten Flaggschiff-Smartphones auch. Nur OnePlus nicht, der Hersteller verzichtet auf die notwendige DRM-Unterstützung. Finde ich ein wenig peinlich. Auch beim Vorgänger OnePlus 5 soll dieses Problem bestehen. Doch OnePlus hat bereits vor einiger Zeit ein entsprechendes Update angekündigt. Getan hat sich allerdings noch nichts. OnePlus sollte jetzt aber schleunigst nachlegen.

[Quelle: The Verge]

1 KOMMENTAR

  1. Schuld sind daran auch die DRM Verbrecher. Grundlos normale Nutzer mit ihrem Mist nerven. Die die Kopien anfertigen wollen machen das eh.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere